Miri liest: Das Herz der Harpyie von Rebekka Pax

Was passiert, wenn deine Träume plötzlich Realität sind? Und was, wenn du im Schlaf einen Fehler begehst ... wer muss die Konsequenzen dafür tragen? Die siebzehnjährige Milena hat schon immer eine seltsame Begabung im Umgang mit Vögeln gehabt. Doch während sie tagsüber ein gewöhnliches Schülerpraktikum auf einer Vogelstation absolviert, streift sie im Schlaf als riesiger Raubvogel durch die Lüfte und sieht Menschen sterben. Immer wieder, jede Nacht. Bis sie auf den ungewöhnlich anziehenden John trifft und ihm in Vogelgestalt das Leben rettet. Ein folgenschwerer Fehler. Denn Milena ist eine Harpyie, eine Kreatur der Götter, die ihren Wünschen zu folgen hat...


Ich habe bereits einige Seiten gelesen und bin wirklich sehr gut in die Geschichte gekommen. 
Die Protagonistin habe ich schon jetzt ins Herz geschlossen, und auch die Art wie Harpyien in dem Buch beschrieben werden und die Verbindung zu Milena gefällt mir sehr gut und hat mich auf gewisse Weise sofort in den Bann gezogen.

Auch die Mythologie und Götter spielen in der Geschichte eine Rolle. Ich bin gespannt was mich erwartet....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen